Geschichte

Die heutige Firma D. Stenz Metallbau AG hat ihren Ursprung als W. Fus Schlosserei bereits im Jahre 1904. Gegründet und geführt wurde sie als Schmiedewerkstatt von Wilhelm Fus, in welcher neben den klassischen Schmiedearbeiten auch noch Pferde beschlagen wurden.

In den Jahren 1942 und 1972 ging der Betrieb jeweils in die nächste Generation über und wurde bis 2002 von Willi Fus geführt. Die ursprüngliche Werkstatt musste 1955 dem Bau des jetzigen Gemeindehauses weichen. Der Neubau entstand an der Weinmanngasse 12, dem heutigen Standort des Unternehmens. Seit 2002 wird die Firma W. Fus Metallbau in der vierten Generation von Dominik Stenz als neuem Inhaber geführt.

2012 schliesslich wurde die Rechtsform der Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Gleichzeitig wurde der Firmenname geändert zu D. Stenz Metallbau AG.

D. Stenz Metallbau AG   Weinmanngasse 12   8700 Küsnacht    044 910 00 53    info@stenz-metallbau.ch

  • Facebook Social Icon

© 2019 D. Stenz Metallbau AG